Du willst aktiv helfen?

Kurz vor Saisonbeginn führen wir Schulungen für zukünftige Mähkitzretter durch. 

Da es bei der Mähkitzrettung einiges zu beachten gibt, ist es wünschenswert nur geschulte Mähkitzretter einzusetzen.

Die Schulungen werden in der Regel am Wochenende in einem Tagesseminar durchgeführt und sind kostenfrei.

Neue Termine für Rehkitzretter: 11.05.2024

ca. 10:00- 13:00 Uhr in Siethen (Zur Viererkette in 14974 Ludwigsfelde /OT Siethen, Ebereschenallee 14)

Es findet ein Theorieteil und eine kurze Kitzrettungssimulation im Feld statt. Daher bitte unbedingt praktische und festes Schuhwerk anziehen.

Anmeldungen bitte über das Kontaktformular





Die Kurse am 23.04.2023 und am 13.05.2023 waren ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle.



 Zur Zeit finden keine Schulungen statt. Wenn jemand helfen möchte, schreibt uns über das Kontaktformular an, wir informieren euch dann.


Du findest gut was wir machen?

Dann erzähl Deinem Lieblingsmenschen von uns und hole Sie mit ins Boot. Je mehr wir sind umso mehr können wir erreichen.